Im Jahr 2020/2021 bereiteten wir die Übergabe meiner Rolle als Leiter des Produkts Lieferantenabrechnung, welches die Zentralregulierung bei REWE technisch verantwortet, an meine Teamkollegin  vor.

Wir fanden in Andreas die ideale externe Besetzung für die Neuausrichtung der Zentralregulierung unter S/4 HANA. Nicht nur, dass er die bisherigen Projektleiteraufgaben meiner Nachfolgerin übernahm, er führte das von ihm geleitete Teilteam auch in die Vorgehensweise einer agilen Welt ein.

Anhand von gut bemessenen Sprints, lernten die erfahrenen Mitarbeiter neue Wege kennen, die er auch immer wieder mit leistungsfördernden Ablenkungen auflockerte. Die Einführung eines umsatzstarken Teilstrangs der ZR steht nun kurz vor der Produktivstellung und wir hoffen, dass wir Andreas bis zur endgültigen Ablösung unserer Anwendung unter SAP R/3 als Führungspersönlichkeit behalten dürfen.